Zehn Konferenzbeiträge und bestes Studentenposter bei der ICAM 2013

11.06.2013

Zehn Konferenzbeiträge und bestes Studentenposter bei der ICAM 2013

Die 32. Internationale Konferenz zu alpiner Meteorologie (ICAM) fand in diesem Jahr vom 3. bis 7. Juni in Kranjska Gora, Slowenien statt. Das Institut für Meteorologie und Geophysik war durch sieben seiner MitarbeiterInnen vertreten. In vier Vorträgen und sechs Posterbeiträgen konnten sie aktuelle Forschungsergebnisse präsentieren.

Den Preis für das beste Studenten-Poster konnte sich Johannes Sachsperger, Doktorand in der Gruppe, sichern. Er wurde für sein Poster "Dependence of boundary-layer separation regimes on stability, wind speed and surface friction: An analysis based on large-eddy-simulations" ausgezeichnet.

Link: ICAM 2013

Von links oben: Stefano Serafin, Reinhold Steinacker, Karin Gruber, Phillip Scheffknecht, Johannes Sachsperger, Lukas Strauss, Brigitta Goger.

Johannes Sachsperger

Brigitta Goger