Bester Studentenvortrag und zweitbestes Studentenposter bei der ICAM 2015

08.09.2015

Die 33. Internationale Konferenz zu alpiner Meteorologie (ICAM) fand in diesem Jahr vom 31.8. bis 4.9. in Innsbruck statt. Das Institut für Meteorologie und Geophysik war durch sieben seiner MitarbeiterInnen vertreten. In mehreren Vorträgen und Posterbeiträgen konnten sie Ihre aktuellen Forschungsergebnisse präsentieren.

Den Preis für den besten Studentenvortrag konnte sich Johannes Sachsperger sichern, der zweite Preis für das beste Studentenposter ging an Lukas Strauss - beide sind Doktoranden in der Gruppe für Theoretische Meteorologie. Sie wurden für ihre Beiträge "The impact of mountain width and stratification on wave-induced rotor formation" und "Using Google Earth for visualization of meteorological data in complex terrain" ausgezeichnet.

mehr zur ICAM 2015

Von links: Alexander Gohm, Lisa Dirks, Leah Campbell, Lukas Strauss, Johannes Sachsperger und Matthias Rotach. (© Ivana Stiperski)