Mittendrin im Klimalabor

11.07.2022

Wie in jedem Jahr fand die KinderuniWien zwei Wochen im Juli statt und bot Kindern im Alter von 7 bis 12 die Möglichkeit an der Universität interessante Themen kennen zulernen.

In diesem Jahr hat ein motiviertes Team von unserem Institut versucht den Kindern das Klima und Wetter näher zu bringen. Es war ein voller Erfolg. Die Kinder wussten schon relativ viel über Wolken und Klima, so dass es schnell zu Detailfragen kam. Besonders die Experimente und anschaulichen Erklärungen haben den Kindern gut gefallen. Die Wolke in der Flasche, das Meereis-Schmelz-Experiment oder die Wärmebildkamera alles hat die Kinder begeistert und unser Team mit reichlich Fragen eingedeckt. Allen sei gedankt und wir freuen uns auf nächstes Jahr. Schönen Sommer.